Gründung des Ortsverbands Bad Wimpfen

Am Montag, 20. Januar 2020 gründeten die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen aus Bad Wimpfen ihren eigenen Ortsverband.

Mit drei Sitzen im Gemeinderat sei es an der Zeit, grüne Politik auf einer breiteren Plattform den Bürgerinnen und Bürgern näher zu bringen, begrüßte Gemeinderat Martin Feuerstein zu Beginn der Sitzung die grünen Mitglieder und Interessierten. Er wünscht sich vom Ortsverband Unterstützung bei der Umsetzung grüner Themen und hofft auf weiteres Engagement von interessierten Bürgerinnen und Bürgern in Bad Wimpfen.

Das neu gewählte Vorstandsteam setzt sich aus dem Vorsitzenden Georg Rakutt, Katrin Henk als stv. Vorsitzende, Lukas Becher als Vorstandsmitglied für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Mathias Ulrich als Beisitzer zusammen. Mit Blick auf die anstehende Landtags- und Bundestagswahl 2021 wissen die Mitglieder des neuen Ortsverbands, dass die Herausforderungen nicht lange auf sich warten lassen.

"Im Kommunalwahlkampf haben wir uns als Wahlkampfteam ja schon erproben können. Wir freuen uns, wenn wir mit unserem Ortsverband eine Anlaufstelle für engagierte Bürgerinnen und Bürger bieten und zukünftige Aktivitäten noch besser koordinieren können", meinte der Vorsitzende Georg Rakutt zum Abschluss der konstituierenden Sitzung.

- Heilbronner Stimme (21.01.2020), redaktionell geändert 2021